Jede Haut liebt frische Pflege.

Die Artikel der RINGANA Gesichtspflege Serie schaffen es in unsere persönliche Top 10 und zählen neben der FRESH body milk und dem natürlichen Energydrink RINGANAchi__ zu unseren absoluten Lieblingen. Warum? Weil sie sich unglaublich gut auf der Haut anfühlen, die Wirkung spürbar und sichtbar ist und sie uns tatsächlich jeden Tag auf’s Neue begeistern. 🤗 In den letzten Jahren habe ich (Jeany) mich immer mehr mit Inhaltsstoffen in Pflegeprodukten beschäftigt und da ich so gut wie keiner Firma mehr vertraut habe, habe ich über zwei Jahre nicht mal eine Gesichtscreme benutzt.

Die Gesichtscreme ist für mich (neben der Body Milk) das allerwichtigste Produkt in der Hautpflege, da ich sie jeden Tag benutze und sie tief in die Haut einzieht. Und mit ihr ALLE Inhaltsstoffe, die enthalten sind. Seien es nun gute oder schädliche, wertvolle Öle oder Parabene, chemische Zusätze und künstliche Duftstoffe. Kein schönes Gefühl, oder?! Dann lernte ich RINGANA kennen und mir wurde schnell klar, wie anders und besonders diese Produkte sind. 💕

Jeanette Ehrlich - Deine selbstständige Frischepartnerin

Jeanette Ehrlich - Deine selbstständige Frischepartnerin

RINGANA hat höchste Ansprüche hinsichtlich Frische, Wirkung und Nachhaltigkeit. Die Produkte bestehen aus reinen Zutaten aus der Natur, sind nicht künstlich konserviert und daher nur begrenzt haltbar. Genau aus diesem Grund ist es möglich, hocheffiziente Wirkstoffe und Antioxidantien einzusetzen, die in der Hautpflege ganz neue Maßstäbe setzen. Denn aufgrund der geforderten Lagerfähigkeit von 30 Monaten bleiben diese hochpotenten und schnell verderblichen Wirkstoffe der konventionellen Kosmetik verwehrt. Sie wirken nämlich nur, wenn sie frisch sind.

Um diese Naturtalente möglichst lange frisch zu halten, hat sich RINGANA ein ausgeklügeltes und innovatives Verpackungssystem ausgedacht. Der Inhalt befindet sich in einem flexiblen Innenbeutel und wird mit einem Pumpspender entnommen. So kann keine Luft an den Inhalt gelangen, was ihn vor Oxidation schützt. Und das Tolle daran: durch das Vakuum zieht sich der Beutel immer mehr zusammen und der Inhalt lässt sich bis auf den letzten Rest aufbrauchen.

Dieses Airless System sorgt auch dafür, dass die Glasflakons der Gesichtspflege Produkte schön sauber bleiben. Warum das wichtig ist? Weil die leeren Glasflakons im Zuge eines Mehrwegsystems wieder verwendet werden. Wow! Du schickst einfach 10 leere Glasflakons an das Werk in Österreich zurück und bekommst dafür sogar ein Pflegeprodukt Deiner Wahl geschenkt. Genial, oder? 😍

Was mir noch wichtig ist: RINGANA legt seit Beginn unheimlichen Wert auf ein ethisch korrektes Handeln. Der Respekt vor Mensch, Tier und Natur ist ein ganz großer Baustein in der Unternehmensphilosophie. Die Produkte sind vegan. Und tierversuchsfrei. Leider ist letzteres in unserer heutigen Zeit immer noch nicht selbstverständlich, aber das Bewusstsein der Konsumenten wächst ja zum Glück. Ich kann mir für uns jedenfalls nichts anderes mehr vorstellen. Frische Hautpflege ist einfach phänomenal. 😍

Die RINGANA Gesichtspflege Basics - Foto by BEaZERO

Die RINGANA Gesichtspflege Basics - Foto by BEaZERO

Meine tägliche Dosis RINGANA Gesichtspflege

Zum Abschminken und Reinigen, dem wohl wichtigsten Pflegeschritt, verwende ich die milde Reinigungsmilch - RINGANA FRESH cleanser -, die gleichzeitig auch intensiv pflegt. Ich benutze sie wahnsinnig gerne, da sie sich ganz weich auf der Haut anfühlt und sehr angenehm zart duftet. Dazu befeuchte ich einen Wattepad, gebe etwas von dem cleanser drauf und reibe damit sanft mein Gesicht ab. Der Pumpspender ist super praktisch zum Dosieren und die Milch ist so ergiebig, dass mir eine Flasche für viele Wochen reicht.

Dann kommt das Gesichtswasser an die Reihe. Das gibt es in zwei Ausführungen, nämlich RINGANA FRESH tonic pure (für ölige und normale Haut) und RINGANA FRESH tonic calm (für sensible Haut). Mein Favorit ist das FRESH tonic calm, da ich es angenehmer auf der Haut finde. Durch den Pumpspender kommt ein recht feiner Sprühnebel aus der Öffnung und somit kann ich es direkt in's Gesicht und auf den Hals sprühen. Man kann es einziehen lassen oder den Rest mit einem Wattepad aufnehmen. Es erfrischt angenehm, verfeinert die Poren und bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege vor.

Die FRESH cream, die Basis-Gesichtscreme, gibt es je nach Hauttyp in den Ausführungen light, medium oder rich. Da ich normale Haut/Mischhaut habe, verwende ich die FRESH cream medium. Und ich war gleich beim ersten Ausprobieren vollends begeistert und happy. Beim Auftragen fühlt sich die Creme super angenehm an und da sie so ergiebig ist, reicht ein Pumpstoß für mein ganzes Gesicht. Wirkstoffe wie Macadamianuss-Öl, Himbeersamen-Öl und Pfirsichknospen-Extrakt pflegen die Haut intensiv und spenden ihr viel Feuchtigkeit. Und meine Haut fühlt sich danach so samtig weich an, ich liebe sie einfach! 😍

Reichhaltige Pflege bis in tiefe Hautschichten

Die Seren - FRESH hydro serum und FRESH anti wrinkle serum - sind intensive Pflegebooster. Sie enthalten kleinste Teilchen, die wie Mikroroboter unter die Haut gehen, die wertvollen Inhaltsstoffe schultern und sie in die Tiefe tragen. Dort entfalten sie dann ihre volle Wirkung. Ein Serum wird nach der Reinigung und dem Tonisieren verwendet. Es öffnet die Poren und verstärkt so auch den Effekt der nachfolgenden Gesichtscreme. Deshalb ist es hier umso wichtiger, auf natürliche unbedenkliche Inhaltsstoffe zu achten.

Das FRESH hydro serum spendet trockener und gespannter Haut ein Maximum an Feuchtigkeit. Durch äußere Umwelteinflüsse oder auch zunehmendes Alter verliert unsere Haut nämlich ihre Fähigkeit, die Feuchtigkeit zu binden. Der enthaltene Wirkstoff Ectoin ist eine Aminosäure, die z.B. in der Wüste dafür sorgt, dass die Mikroorganismen unter den Extrembedingungen (Dürre, extreme Temperaturschwankungen etc.) überleben können. Er wirkt dort wie ein Wasserspeicher und schützt die Zellen vor dem Austrocknen. Auch in unserer Haut funktioniert das so. Das Hydroserum stärkt zusätzlich die Hautbarriere, reduziert Trockenheitsfältchen sichtbar und lässt die Haut wieder strahlen.

Wertvolle Knospenextrakte fungieren zusätzlich als Zellschutz. Das Hydroserum ist eine wunderbare intensive 24-Stunden-Feuchtigkeitspflege. Die Konsistenz ist sehr angenehm (nicht zu flüssig und nicht zu reichhaltig) und ein Pumpstoß ist bei mir ausreichend für das ganze Gesicht. Meine Haut fühlt sich danach super frisch und glatt an und es sorgt für einen strahlenden Teint. Es ist übrigens auch für Männerhaut ideal geeignet, George verwendet es auch super gern und es ist eins seiner Lieblingsprodukte. Das FRESH hydro serum verwenden wir meist morgens und abends. ☺️

Das RINGANA FRESH hydro serum - Foto by BEaZERO

Das RINGANA FRESH hydro serum - Foto by BEaZERO

Das RINGANA FRESH anti wrinkle serum eignet sich perfekt, wenn man dem Altern seiner Haut entgegenwirken möchte. Ab 30 Jahren kann man da ja ruhig schon mal mit anfangen. 😁 Der hocheffiziente Wirkstoffmix zieht tief in die Haut ein und sorgt zum Einen dafür, dass die Haut geglättet wird und schützt zum Anderen die Hautzellen vor freien Radikalen. Und welchen Strapazen unsere Haut heutzutage ausgesetzt ist, weißt Du sicher genauso gut wie ich. Die Konsistenz der Seren ist leicht flüssig. So lassen sie sich perfekt mit den verschiedenen ADDS vermischen. Wir finden sie beide toll, Daumen hoch!

FRESH ADDS - eine echte Innovation

Die drei FRESH ADDS können je nach Hautbedürfnis als zusätzliche Pflegebooster eingesetzt werden, um das Maximale an Wirkung heraus zu holen. Sie sind hochkonzentriert und werden daher mit einem Serum im Verhältnis 1:2 gemischt. Das Serum schultert die Hochleistungswirkstoffe des ADDS und trägt sie in die tieferliegenden Hautschichten, wo die Wirkstoffkombi dann ihre volle Wirkung entfalten kann.

Unser Favorit, das FRESH ADDS effect, ist der ideale Booster gegen die Zeichen fortschreitender Hautalterung. Naturtalente wie Kupfer, Parakresse und Purpur-Rotalge glätten beanspruchte Haut und sorgen für einen straffenden Soforteffekt bei Mimikfältchen. Aus unserem Bad nicht mehr wegzudenken, hihi. Bei irritierter Haut mit Unreinheiten und Rötungen wäre das RINGANA ADDS repair vielleicht für Dich interessant?!

Das ADDS glow wirkt mit seiner speziellen Formulierung wie ein Schutzschild vor äußeren Umwelteinflüssen sorgt für einen sichtbar ebenmäßigen, frischen und schönen Teint. Die Haut und der Hautton werden einfach belebt und das kann man sehen und spüren. Auch ein geniales Produkt! Vor allem bei Stress, wenig Schlaf und äußeren Einflüssen (alles Faktoren, die Deine Haut belasten), kann ich Dir diesen smarten Beauty-Booster absolut an's Herz legen.

Das RINGANA FRESH ADDS effect - Foto by BEaZERO

Das RINGANA FRESH ADDS effect - Foto by BEaZERO

Der Frischekick für müde Augen

Und dann wäre da noch das FRESH eye serum. 💕 Morgens nach dem Aufstehen auf die dünne Haut rund um’s Auge aufgetragen, fühlt es sich angenehm erfrischend an. Schwellungen und dunkle Augenringe werden gemindert, da es die Mikrozirkulation anregt. Wirkstoffe wie Avocado- und Macadamianussöl pflegen die sensible dünne Haut und Parakresse und natürliche Peptide wirken straffend und glätten Feuchtigkeitsfältchen. Stelle das eye serum im Sommer mal in den Kühlschrank. Kannst Du Dir vorstellen, wie unglaublich erfrischend es sich anfühlt, v.a. direkt nach dem Aufstehen? Alle Produkte sind übrigens unisex, das ist super praktisch. So braucht man nur noch eine Handvoll Produkte im Bad. Oder zwei, hihi. 🤗

Das RINGANA FRESH eye serum - Foto by BEaZERO

Das RINGANA FRESH eye serum - Foto by BEaZERO

Die beste getönte Gesichtscreme

So, und hier noch ein absolutes Highlight. Der FRESH tinted moisturiser ist eine getönte Feuchtigkeitspflege mit Naturpigmenten, die sich dem Hautton optimal anpassen. Sooo genial und innovativ. Und eben auch hier komplett frisch, natürlich und vegan. Sie ersetzt herkömmliches Make-Up und zaubert einen perfekten Teint, einfach der Hit. Enthaltenes Cranberrysamenöl wirkt zudem antioxidativ und zellverjüngend, Kokosnuss hautbefeuchtend und Hyaluronsäure und Coenzym Q10 glätten die Haut. Sie ist sowohl perfekt für den Alltag geeignet als auch für ein Abend Make-Up (hierfür nimmst Du dann einfach etwas mehr Creme). I love it. 💕

Lieblingsprodukte für spezielle Bedürfnisse

Einige andere Produkte möchte ich an dieser Stelle noch kurz erwähnen, da ich sie auch toll finde und es vielleicht genau DAS ist, was Du gerade suchst?! Das FRESH lipids z.B. ist speziell für fettarme, trockene und gereizte Hautstellen gedacht und hat einen sehr angenehmen zarten Duft. Die Barrierewirkung der Haut wird nach außen gestärkt und der Wasserverlust somit normalisiert. Auch im Winter ist sie ideal, wenn die Haut durch den Temperaturwechsel von drinnen und draußen gereizt reagiert. Echt top! 😊

Das FRESH scrub ist eine wunderbare Peelingcreme/-maske ganz ohne Mikroplastik. Die natürlichen Peelingkörper aus Schwammkürbis, Bambus und Granatapfelkernen regen die Durchblutung der Haut an und lassen sie wieder strahlen. Matcha-Grüntee wirkt vitalisierend und Mandelkernöl hinterlässt ein seidiges Hautgefühl. Sie ist nicht nur für’s Gesicht ideal. Ein Peeling unter der Dusche für rauhe Körperstellen ist auch was Feines und sorgt für eine wunderbar glatte Haut.

Als Basispflege für die beanspruchte Männerhaut kann ich den FRESH moisturiser for men sehr empfehlen. Knospen-Extrakte mindern Hautstress, Ingwer und Koffein wirken vitalisierend und belebend, Ectoin und Coenzym Q10 wirken zellschützend. Die Creme ist angenehm leicht, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Vielleicht fällt Dir ja an dieser Stelle bereits ein Lieblingsmensch ein, dem Du was Gutes tun möchtest? 😊

Eines meiner Lieblingsprodukte für den täglichen Gebrauch darf hier auch nicht fehlen. Der FRESH lip balm ist mein ständiger Begleiter, v.a. in der kalten Jahreszeit. Er hinterlässt ein seidig weiches Gefühl auf den Lippen, pflegt intensiv und bewahrt die Feuchtigkeit. Und er hat einen fruchtig-frischen Geschmack mit einem leichten Ingwer-Touch, sehr angenehm.


Soll DEIN Badezimmer auch grün, frisch und erdölfrei sein?

Das Tolle ist, dass es die Basic RINGANA Gesichtspflege Produkte in verschiedenen Set-Zusammenstellungen gibt. So kannst Du alles auf Deinen Hauttyp abstimmen und bei Bedarf noch um Intensivpflege-Produkte wie z.B. das FRESH hydro serum oder die FRESH lipids ergänzen. Alles ist dann in einem Set und Du bekommst die Produkte zum günstigeren Set-Preis. 🤗 Ein FRESH ADDS kannst Du separat dazu bestellen, wenn Du es möchtest. Apropos bestellen. Vor Deiner ersten Bestellung schenkt Dir RINGANA einen 5€ Gutschein-Code als Willkommensgruß, hier kannst Du Dich direkt anmelden. Oder klicke einfach auf die verlinkten Produkte im Text, die führen Dich zu unseren Partnershops. Bei Fragen schreibe uns gerne direkt im Whatsapp Chat. Wir freuen uns auf Dich. 💚